Nach dem Zweiten Weltkrieg führt das Unternehmen als erste Marke der neuen Bundesrepublik Deutschland eine einheitliche Werbung und Schaufenstergestaltung für seine Fachhändler ein.
DUGENA entwickelt sich zu einem Inbegriff für zuverlässige und moderne Qualitätsuhren mit einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mit einer klaren Philosophie und flächendeckender Präsenz in über 2.000 Uhrenfachgeschäften avanciert DUGENA in den 1960er und 1970er Jahren zur erfolgreichsten deutschen Uhrenmarke.
Mit der Wirtschaftskrise der 70er Jahre wird DUGENA - zunächst eine Tochter der Christ Uhren und Schmuck GmbH - später die Keimzelle der EGANA Deutschland GmbH bilden, die DUGENA als eigenständige
Marke weiterführt.
Nach Auflösung der EGANA im Jahr 2009 wird DUGENA auf Initiative des früheren Inhabers von Glashütte Original, Heinz W. Pfeifer durch eine Gruppe privater Unternehmerfamilien weitergeführt, die
auch heute noch die Geschicke von DUGENA gemeinsam mit einer motivierten Mannschaft aus Uhrmachern bestimmen.
Als Uhrenmarke mit langer Tradition und Geschichte sieht sich DUGENA auch heute den gleichen Werten wie vor 100 Jahren verpflichtet:
Qualität und überzeugendes Design zu einem guten Preis.