Diamanten

Die vier Geheimnisse des Diamanten

Cut

Cut (Schliff)

Bewertung für die Form und Qualität des Schliffs.

Ob runder Brillant-Schliff, eckiger Baguette oder Tropfen-Schliff - erst die Form verleiht dem Diamanten den unverwechselbaren individuellen Stil.

Carat

Carat (Gewicht)

Bezeichnet das Gewicht und damit auch die Größe.

Die Maßeinheit stammt aus der Antike, als Diamanten noch mit den Samen des Johannisbrotbaums - Carobe genannt - aufgewogen wurden.

Colour

Colour (Farbe)

Sicherlich ist die Farbe eines der persönlichsten Auswahlkriterien für die Auswahl eines Diamanten. Doch unabhängig vom individuellen Geschmack gilt: Je weißer ein Diamant ist, desto wertvoller ist er.

Clarity

Clarity (Reinheit)

Die Natur verleiht dem Diamanten mit sogenannten Einschlüssen seine Individualität. Die nur in der Vergrößerung zu erkennende Reinheit (Clarity) bestimmt den Wert des Steins. Lupenreine Steine sind äußerst selten und daher sehr wertvoll.

Juwelier Baur

Marktstraße 34

73230 Kirchheim unter Teck

07021/2725

info@juwelier-baur.de

Öffnungszeiten:

Mo - Fr:    08:30 - 12:30

                 14:00 - 18:00

Sa:           08:30 - 14:00

gerne auch nach Absprache

#JuwelierBaur

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sie finden uns auch bei: Facebook , Twitter , Google+
copyright 2017 by Juwelier Baur