Perlen

Erfahren Sie mehr über die Schätze der Meere

Lüster

Das Lüster ist jener überirdische Glanz, der nur der Perle eigen ist. Ein sanfter Schimmer, der aus ihrem Inneren zu kommen scheint. Das Lüster verleiht einer Perle ihre unverwechselbare Ausstrahlung und ihren verführerischen Zauber. Es ist das wichtigste Qualitätskriterium für eine Perle.

Form

Die Form beeinflusst entscheidend den Wert einer Perle. Aber nicht nur die annähernd runde Perle, die das Ideal darstellt, sondern auch andere Formen unterstreichen ihre individuelle Einzigartigkeit und damit ihren Wert.

Oberfläche

Die Oberfläche weist mit jeder Unebenheit auf den individuellen Charakter einer Perle hin, wobei zunehmende Makellosigkeit der Oberfläche den Wert der Perle steigert.

Größe

Die Größe einer Perle an sich hat nur bestimmten Einfluss auf ihren Wert. Lediglich im Zusammenspiel aller Kriterien wird auch die Größe für ihren Wert entscheidend. Er steigt proportional mit ihrer Größe.

Farbe

Die Farbe sagt als objektives Kriterium wenig über die Qualität einer Perle aus. Wohl aber beeinflusst sie den Wert, indem dieser mit der Seltenheit einer der Farbgebung steigt.

Sortierung

Die Sortierung ist für ein Schmuckstück ein zentrales Qualitätsmerkmal. Wir legen besonderen Wert darauf, dass alle Perlen unserer Schmuckstücke in Lüster, Form, Oberfläche, Größe und Farbe vorbildlich harmonisieren und entsprechen damit höchsten Ansprüchen.

Juwelier & Goldschmiede

Manuel Baur

Marktstraße 34

73230 Kirchheim unter Teck

07021/2725

info@juwelier-baur.de

Öffnungszeiten:

Mo - Fr:    09:00 - 12:00

                 14:00 - 18:00

Sa:           09:00 - 14:00

gerne auch nach Absprache

#JuwelierBaur

Druckversion | Sitemap
Sie finden uns auch bei: Facebook , Twitter ,